Startseite

Photos

Theater - Wanderung September 2019

Wir fahren mit dem Postauto ins Melchtal. Beim Platz bei der Kirche im Melchtal führt der Weg gleich aufwärts am Hotel Nünalp vorbei zum Walsli und der Eischmatt. Der Wanderweg führt auf der Strasse weiter zur Rütialp. Ab Rütialp wandern wir auf dem Teersträsschen bis Gummlihütte. Nach einem 10-minütigem Aufstieg erreichen wir den Storeggpass. Die Aussicht da oben ist unbeschreiblich schön und beeindruckend. Kurz steil, dann leicht abwärts quert der Weg nach rechts zum Rossboden und führt in die Nähe des Lutersees, einem idyllischen Bergsee. Über eine Felsstufe gehts steil bergab zur Alp Zingel. Bei diesem Bergbeizli geniessen wir feine Älplermagronen. Am Fusse hoher Felswände vom Storchen und dem Scheideggstock kommen wir über die Alp Arniwang nach Untertrübsee. Von dort fahren wir mit den Trottis nach Engelberg. Wenn man von Engelberg zurückschaut, hält man es kaum für möglich, dass durch diese gigantische Berg- und Felsenwelt ein so angenehmer Bergwanderweg führt. Mit dem Zug treten wir dann die Rückfahrt nach Sarnen an.

Theater - Ausflug Juni 2018

Dieses Jahr haben wir für unseren Sommerausflug die Wanderschuhe angezogen.

Wir starteten ab dem Parkplatz der Stöckalp. Von dort wanderten wir gemütlich den Wanderweg zur Melchsee-Frutt. Nach einem kurzen Kaffeehalt ging es weiter über das Abgschütz via Sachsler-Seefeld zum Mittelpunkt der Schweiz.

Auf der Älggialp haben wir einen gemütlichen Abend mit einem feinen Nachtessen verbracht. Nach einer erholsamen Nacht wanderten wir über die Bachegg, Innenbach zum Chlisterli und dann zurück in die Stöckalp.

Nostalgischer Kino Abend März 2018

Zwei Stunden Film aus Aufnahmen aus der Vergangenheit hat uns die alten Zeiten wieder aufleben lassen.

Nach dem Kino gab es im Schwartenloch noch einen leckeren Imbiss.